anwaltskanzlei grewe

Rosenheimer Straße 89, 83064 Raubling | Tel.: 08035 / 966 87 16 | info@kanzlei-grewe.de

Jetzt Termin vereinbaren:

 zum Formular

oder

08035 / 966 87 16

Gut begleitet bei einer Scheidung in Rosenheim

Analog zum bundesweiten Trend, ist eine Scheidung auch in Rosenheim und Umgebung keine Seltenheit. Als erfahrene Anwältin im Familienrecht strebe ich dabei nach Möglichkeit eine einvernehmliche Einigung an – übrigens unabhängig von der Lage des Verfahrens. Wo erforderlich, setze ich mich auch mit Nachdruck für Ihre Interessen ein.

Eine Scheidung oder Trennung bedeutet immer auch große Herausforderungen: Hier werden wichtige Weichen gestellt, die mitunter noch lange Auswirkungen auf das weitere Leben haben können. Vor diesem Hintergrund ist auch in Stadt und Landkreis Rosenheim die Begleitung durch einen ebenso erfahrenen wie umsichtigen Anwalt unerlässlich. Neben der rechtlichen Thematik bin ich mir dabei immer auch der menschlichen Seite bewusst. So können Sie stets auch mit Verständnis für die besondere Belastung rechnen, die mit einer Ausnahmesituation wie einer Scheidung verbunden ist.

Der erste Schritt bei einer Scheidung auch in Rosenheim: Den richtigen Anwalt kontaktieren

Aus meiner langjährigen Erfahrung zahlt es sich bei einer Scheidung auch immer aus, selbst bei großer Emotionalität Weitblick zu bewahren. Dies gilt gerade bei gemeinsamen Kindern: Noch über Jahrzehnte werden hier immer wieder Themen und Ereignisse anstehen, welche die ehemaligen Ehepartner in ihrer Rolle als Eltern betreffen – etwa eine Hochzeit oder die Geburt von Enkelkindern.

Scheidungsanwalt für Rosenheim

Wer sein vertrautes Wohnumfeld in und um Rosenheim nicht aufgeben will, begegnet dem Ex-Partner auch nach der Scheidung womöglich regelmäßig im öffentlichen Leben, etwa beim Einkaufen oder auf Veranstaltungen. Vor diesem Hintergrund versuche ich stets, an Lösungen mitzuwirken, angesichts derer sich ehemalige Partner auch langfristig immer noch in die Augen schauen können – was auch für die eigenen Kinder meist von größerer Bedeutung ist, als oft angenommen wird.